Gesundheit-Infos-247.de News ! Gesundheit News & Infos Gesundheit-Infos-247.de Forum ! Gesundheit Forum Gesundheit-Infos-247.de Videos ! Gesundheit Videos Gesundheit-Infos-247.de Foto - Galerie ! Gesundheit Foto-Galerie Gesundheit-Infos-247.de Testberichte ! Gesundheit Testberichte Gesundheit-Infos-247.de Links ! Gesundheit Links Gesundheit-Infos-247.de Lexikon ! Gesundheit Lexikon

 Gesundheit-Infos-247.de: Gesundheit News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 Gesundheit-Infos-247.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante
Web-Tipps @
G-I-247.de:
Die neue Hearing-App von Fennex
Modell HTB-100-HM110
Medical Box-PC für Klinik und Arzt-Praxis !
4 Allgemeine Arten von Zahnarztbehandlungen
Automatischer externer Defibrillator (AED) von IC Conrady GmbH Köln
Der Defibrillator als Retter in der Not
Zahlen & Fakten zu Acne inversa
Acne inversa - Bundesweite Telefonaktion vom 06. bis 10. Juni
Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 519 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Online Werbung

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Haupt - Menü
Gesundheit I-247 - Services
· Gesundheit I-247 - News
· Gesundheit I-247 - Links
· Gesundheit I-247 - Forum
· Gesundheit I-247 - Lexikon
· Gesundheit I-247 - Kalender
· Gesundheit I-247 - Testberichte
· Gesundheit I-247 - Foto-Galerie
· Gesundheit I-247 - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Gesundheit I-247 News
· Gesundheit I-247 Rubriken
· Top 5 bei Gesundheit I-247
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Gesundheit I-247
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Gesundheit I-247
· Account löschen

Interaktiv
· Gesundheit I-247 Link senden
· Gesundheit I-247 Event senden
· Gesundheit I-247 Bild senden
· Gesundheit I-247 Testbericht senden
· Gesundheit I-247 Kleinanzeige senden
· Gesundheit I-247 News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Gesundheit I-247 Mitglieder
· Gesundheit I-247 Gästebuch

Information
· Gesundheit I-247 Impressum
· Gesundheit I-247 AGB & Datenschutz
· Gesundheit I-247 FAQ/ Hilfe

Marketing:
· Gesundheit I-247 Statistiken
· Werbung auf Gesundheit I-247

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Nützliche Links
· Zahnzusatzversicherungen

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Mahnen & Gedenken: Raucher-Tote
Steve McQueen (Schauspieler)
Lungenkrebs (07.11.1980)
Helga Hahnemann (Entertainerin)
Lungenkrebs (20.11.1991)
Wayne McLaren (Marlboro Man)
Lungenkrebs (22.07.1992)
David McLean (Marlboro Man)
Lungenkrebs (12.10.1995)
Carl Wilson (Musiker/The Beach Boys)
Lungenkrebs (06.02.1998)
Scatman John (John Paul Larkin) (Sänger) Lungenkrebs (03.12.1999)
Gilbert Bécaud (Chansonnier)
Lungenkrebs (18.12.2001)
Hans Hartz (Sänger)
Lungenkrebs (30.11.2002)
Georg Danzer (Liedermacher)
Lungenkrebs (20.11.2005)
Chris Whitley (Musiker & Songwriter)
Lungenkrebs (21.06.2007)
Christoph Schlingensief (Regisseur/Künstler)
Lungenkrebs (21.08.2010)
Dieter Pfaff (Schauspieler)
Lungenkrebs (05.03.2013)
Reinhard Lakomy (Musiker)
Lungenkrebs (13.03.2013)
Joe Cocker (Rock- und Blues-Sänger)
Lungenkrebs (22.12.2014)
Henning Mankell (Schrifftsteller)
Lungenkrebs (05.10.2015)
Margit Geissler(Schauspielerin)
Lungenkrebs (22.02.2016)
Johan Cruyff (Fußballer, Trainer)
Lungenkrebs (24.03.2016)
Mikael Nyqvist (Schauspieler)
Lungenkrebs (27.06.2017)
Reg E. Cathey (Schauspieler)
Lungenkrebs (09.02.2018)
Jens "Malle-Jens" Büchner (Schlager-Sänger) Lungenkrebs (17.11.2018)
Peter Fonda Schauspieler & Filmregisseur) Lungenkrebs (16.08.2019)

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Mahnen & Gedenken: Corona-Tote
Manu Dibango (Jazz-Musiker)
(† 24.03.2020 in Paris, Frankreich)
Mark Blum (Schauspieler)
(† 25. März 2020 in New York City, USA)
Andrew Jack (Schauspieler)
(† 31.03.2020 in London, Großbrittanien)
Adam Schlesinger (Musiker)
(† 01.04.2020 in Poughkeepsie, USA)
Ellis Marsalis (Jazz-Musiker)
(† 01.04.2020 in New Orleans, USA)
John Prine (Jazz-Musiker)
(† 07.04.2020 in Nashville, USA)
Ahmed Ismail Hussein (somalischer Musiker)
(† 07.04.2020 in London, Großbrittanien)

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Seiten - Infos
Gesundheit-Infos-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:3.150
Gesundheit-Infos-247.de -  News!  Gesundheit-News:31.326
Gesundheit-Infos-247.de -  Links!  Gesundheit-Links:20
Gesundheit-Infos-247.de -  Kalender!  Gesundheit-Termine:0
Gesundheit-Infos-247.de -  Lexikon!  Gesundheit-Lexikon:1
Gesundheit-Infos-247.de - Forumposts!  Forumposts:537
Gesundheit-Infos-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps SEO Contest RankensteinSEO
Domain: SEO Contest RankensteinSEO

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Gesundheit I-247 WebTips
Gesundheit I-247 ! Gesundheit bei Google
Gesundheit I-247 ! Gesundheit bei Wikipedia

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Partner-Artikel zur Gesundheit
Diese Artikelübersicht steht nur auf der Starseite zur Verfügung!

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Gesundheit-Infos-247.de - Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps - rund ums Thema Gesundheit !

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps ! brainLight goes Facebook

Veröffentlicht am Montag, dem 06. Juli 2015 von Gesundheit-Infos-247.de

Gesundheit Infos
brainLight goes Facebook

Freie-PM.de: brainLight baut auch 2015 seine Social Media-Aktivitäten weiter aus

Nachdem brainLight die Markenwebsite brainlight.de (http://www.brainlight.de) aufgefrischt hat und im letzten Jahr einen Corporate Blog freischaltete, treibt das Unternehmen aus Goldbach bei Aschaffenburg die Social Media Integration weiter voran. Mit seinem Facebook-Engagement (https://www.facebook.com/pages/brainLight-GmbH/849551641802745) will brainLight die Kommunikation mit Kunden und Fans sowie die Markenkampagne "Digitale Balance mit brainLight" online weiter ausbauen.
Aus heutiger Sicht ist es schwer zu glauben, dass die digitale Vernetzung der Welt vor gerade etwas mehr als 20 Jahren begann. Jeden Tag wird die Welt ein bisschen digitaler. Diese zunehmende Digitalisierung stellt auch an Markenverantwortliche und Werbetreibende völlig neue Anforderungen. Das Internet und insbesondere soziale Netzwerke sind heute fester Bestandteil im Leben vieler Menschen.
Die Präsenz in den Social Media ist mittlerweile für jedes Unternehmen ein Thema. Um nicht nur mitzuhalten, sondern die neue Medien-Welt auch aktiv zu nutzen, brauchen Unternehmen Mitarbeitende mit einem erneuerten "Skill-Set" - Spezialwissen für die digitale Gegenwart und Zukunft. Exzellenz im Social Media-Bereich wird zum Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor. Social Media ist bereits ein gleichberechtigter Teil im Kommunikationsmix. Ein wichtiges Ziel ist die weitere Integration in die Unternehmensbereiche, wobei auch im Jahr 2015 soziale Netzwerke zunehmend stärkeren Einfluss auf die Strategie vieler Unternehmen nehmen. Facebook und andere Social-Media-Angebote sollen nicht nur die Kommunikations- und PR-Abteilungen, sondern auch andere Bereiche wie z.B. den Kundenservice und Vertrieb effizienter machen.
Im Rahmen der digitalen Strategieentwicklung 2014 und Agenda wurde bei brainLight auch eine erweiterte Social Media-Strategie entwickelt. Ein Aspekt ist die aktive Nutzung von Social Media-Plattformen wie z.B. Facebook neben Xing und Bibago, da brainLight aktiv Einfluss auf die Kommunikation im Netz nehmen möchte. Facebook ist mit seinen weltweit mittlerweile ca. 900 Millionen Usern die mit Abstand größte Internet Community, die dabei ist, alle übrigen sozialen Netzwerke zu verdrängen. Die digitale Agenda mit dem dazugehörigen Reifemodell führt von der Inspiration und Orientierung über Information und Kommunikation hin zu den Stufen Transaktion und Integration. Ein wesentliches Ziel ist es dabei Content mit der Marke zu verknüpfen und Multiplikatoren zu finden.
Die brainLight GmbH möchte die digitalen Technologien nutzen um ihre Message noch effektiver in die Welt zu tragen. Disruptive Technologien verändern das persönliche und somit auch das geschäftliche Leben. Diese Technologien enthalten Innovationen, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängen wird. Marketing ist heute komplexer denn je, hat aber auch noch nie so viele Möglichkeiten geboten. Und Kommunikation war nie spannender, aufregender und herausfordernder als heute. Aber, die Anforderungen an Know-how, Set-up und Professionalität sind höher denn je.
Letztlich ist und bleibt Social Media ein kulturelles Phänomen, das sich nicht allein durch Technik in den Griff bekommen lässt. Nur wenn das Top-Management bereit ist, den Wandel zu unterstützen und anzutreiben, kann die Kommunikation auf eine neue Ebene gehoben werden und die Bereitschaft der Mitarbeiter zu Veränderungen erzielt werden. Social Media ist allerdings ein komplexes System, was es auch so schwer macht, Grenzen zu erkennen und Chancen zu sehen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Technologie ist nur ein Auslöser, am Ende geht es um die Unternehmenskultur, ohne die sich kein Erfolg einstellt. Es ist von entscheidender Bedeutung, das richtige Bewusstsein und eine Vertrauensstruktur zu schaffen, innerhalb derer sich soziale Aktivitäten entwickeln können. Aufgrund des Potenzials der sozialen Medien werden sich Unternehmen wohl zu "grenzenlosen Unternehmen" entwickeln. Im Kern geht es um eine vollständige Umkehrung der bisherigen Funktionsweise der Unternehmen - nicht mehr von oben nach unten, sondern von unten aus.
Verantwortlich für das Social Media-Projekt "brainLight goes Facebook" ist eine Bachelorandin, die ihr Praxissemester bei der brainLight GmbH absolviert. Sie wird auch die Betreuung der Plattform übernehmen. Denn man darf über den Hype nicht vergessen, dass dahinter immer noch solide Projektarbeit stehen muss. Die Facebook Firmenseite soll als Kommunikations- und Marketing-Instrument genutzt werden, denn erfolgreiches Marketing holt die Menschen dort ab, wo sie sich aufhalten. Vor allem die Marke brainLight soll besser erlebbar gemacht werden und neue Kundengruppen erschlossen werden. Die Content Strategie wird zum Zentrum von Content Marketing, Social Media sowie Online Marketing, PR und SEO, die symbiotisch verbunden sind. Unter dem Gesichtspunkt Traffic-Aufbau gewinnen Facebook & Co. immer größere Bedeutung. Durch das Teilen, Liken oder Kommentieren werden soziale Signale erzeugt, die zunehmend das Ranking der Website in den Suchmaschinen positiv beeinflussen. In Zeiten des Omnichannel interessiert der Kanal nicht mehr, stattdessen interessiert den User immer mehr der Content. Die Welt braucht definitiv nicht mehr Content, sondern sie braucht noch viel "guten" Content.
Dass sich Content Marketing und Social Media Marketing, online verbinden lassen, ist kein Geheimnis. Das wesentliche Ziel des Content Marketings ist es, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und sie in relevanten Zielgruppen zu verbreiten, um sich hinsichtlich verschiedener Aspekte zu positionieren. Inhalte im Sinne des Content Marketings können z.B. Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder (Info-)Grafiken sein. Content ist also der universelle Bestandteil der Kommunikation.
Ein Ziel des Social Media Marketings ist es, Unternehmen, Know-how und Angebote in einer relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und durch Kommunikation ein Bild des Unternehmens zur transportieren, bzw. sich ebenfalls in der Zielgruppe zu positionieren. Die Ziele liegen also eng beieinander und so lassen sich Synergien hervorragend nutzen. Ein Element, welches beiden Kanälen gemein ist, ist der Unternehmensblog. Bei der inhaltlichen Ausgestaltung sollten beide also zusammenarbeiten. Man braucht also vor allem eine holistische Sicht über alle möglichen Touch Points, um effektiv zu kommunizieren und Einfluss auf alle Bereiche zu bekommen.
Bei solch einem Social Media Plattform-Projekt sollte man daher stets prüfen, ob ausreichende finanzielle, personelle und zeitliche Ressourcen vorhanden sind. Denn auch eine anscheinend überschaubare Aktivität wie ein Unternehmensprofil auf Xing ist aufwändiger, als man vielleicht denkt. Im Vordergrund sollte jedoch die Frage stehen, was man eigentlich mit dem Engagement bzw. der Kommunikation erzielen will. Wenn man diese Punkte zufriedenstellend geklärt hat, kann man sich mit Zielgruppen, Themen, Formaten und passenden Plattformen auseinandersetzen.
Das Vorgehen bezüglich der zu transportierenden bzw. zu kommunizierenden Markenkampagne sieht wie folgt aus:
- Definieren der "Story", welche die Leitidee ist und mit der Marke übereinstimmt: "Balance und Glück auch in einer digitalisierten Welt mit brainLight finden". Die Kunst ist, in der Story die Interessen der Bezugsgruppen und die des eigenen Unternehmens zu vereinigen.
- Aus dieser Leitidee werden "Themen" entwickelt. Man lässt sich von der Idee bzw. von der Story leiten. Die wichtigste Frage hierbei ist: Dient das Thema der Story?
- Die Protagonisten sind das, was einer Geschichte das Leben verleiht. Man muss wissen über wen oder was man spricht.
- Mit den Formaten wird es konkret. Denn hier beginnt die eigentliche Inszenierung. Denn sie können die Themen und Protagonisten immer wieder neu in Szene setzen. Die Story bleibt die gleiche. Auch die Botschaften verändern sich nicht. Aber man variiert in der Übermittlung.
- Und ganz am Schluss kommt die Kanalauswahl. Sie spielt eben keine zentrale Bedeutung mehr. Es ist nur die Distribution. Und das Schöne ist: Es kostet nicht mehr, wenn man einen guten Content über 20 Kanäle streut, als wenn man es nur über einen tun. Damit muss man auch nicht mehr groß überlegen, über welchen Kanal man am besten die Zielgruppen erreicht.

Die Social Media-Governance bei brainLight im Rahmen des zugrundeliegenden wert- und zielorientierten Ansatzes besteht aus folgenden Elementen:
- Alle Aktivitäten im Social Web werden überwacht und vor allem inhaltlich ausgewertet, was u.a. dem Erkennen möglicher kommunikativer Krisen und des Erfolgs dient.
- Es werden alle Mitarbeiter geschult, die sich an den Social Media-Aktivitäten mit eigenem Content beteiligen möchten und ohne Freigabe durch die Unternehmenskommunikation darf keine Plattform bespielt werden.
- Hilfreich ist allgemein die Erstellung eines Kommunikationsplans und PR-Konzepts für die jeweilige Plattform.

Die brainLight GmbH vertritt die Sichtweise, dass die Interaktion mit den Fans, bzw. den Besuchern wichtiger ist, als das Wachstum der entsprechenden Plattformseite. Deshalb wird auch ein Schwerpunkt auf der Veranstaltung von Wettbewerben liegen, wobei die Preise sowohl virtueller als auch materieller Natur sein können. Allerdings wird die Alltagsarbeit darin bestehen auf die User-Kommentare und -Anfragen zeitnah zu reagieren. Vor allem wird die Plattformseite nicht nach nur wenigen Wochen verwaisen, weil man sich nicht mehr darum kümmert bzw. kümmern konnte. Dazu muss man sich allgemein klar machen, wann, wie oft und von wem die Seite gepflegt wird. In der Tat besitzen bisher nur wenige kleine und mittelständige Unternehmen die Kapazitäten, dass Mitarbeiter für die Pflege der Social Media-Kanäle täglich die nötige Zeit einsetzen können. Die brainLight GmbH stellt deshalb ihren Mitarbeitern bewusst die notwendige Zeit zur Verfügung.
Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystemdes Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres".
brainLight GmbH
Jost Sagasser
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
jost.sagasser@brainlight.de
06021-5907-13
http://www.brainlight.de

(Weitere interessante Podcast News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


brainLight baut auch 2015 seine Social Media-Aktivitäten weiter aus

Nachdem brainLight die Markenwebsite brainlight.de (http://www.brainlight.de) aufgefrischt hat und im letzten Jahr einen Corporate Blog freischaltete, treibt das Unternehmen aus Goldbach bei Aschaffenburg die Social Media Integration weiter voran. Mit seinem Facebook-Engagement (https://www.facebook.com/pages/brainLight-GmbH/849551641802745) will brainLight die Kommunikation mit Kunden und Fans sowie die Markenkampagne "Digitale Balance mit brainLight" online weiter ausbauen.
Aus heutiger Sicht ist es schwer zu glauben, dass die digitale Vernetzung der Welt vor gerade etwas mehr als 20 Jahren begann. Jeden Tag wird die Welt ein bisschen digitaler. Diese zunehmende Digitalisierung stellt auch an Markenverantwortliche und Werbetreibende völlig neue Anforderungen. Das Internet und insbesondere soziale Netzwerke sind heute fester Bestandteil im Leben vieler Menschen.
Die Präsenz in den Social Media ist mittlerweile für jedes Unternehmen ein Thema. Um nicht nur mitzuhalten, sondern die neue Medien-Welt auch aktiv zu nutzen, brauchen Unternehmen Mitarbeitende mit einem erneuerten "Skill-Set" - Spezialwissen für die digitale Gegenwart und Zukunft. Exzellenz im Social Media-Bereich wird zum Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor. Social Media ist bereits ein gleichberechtigter Teil im Kommunikationsmix. Ein wichtiges Ziel ist die weitere Integration in die Unternehmensbereiche, wobei auch im Jahr 2015 soziale Netzwerke zunehmend stärkeren Einfluss auf die Strategie vieler Unternehmen nehmen. Facebook und andere Social-Media-Angebote sollen nicht nur die Kommunikations- und PR-Abteilungen, sondern auch andere Bereiche wie z.B. den Kundenservice und Vertrieb effizienter machen.
Im Rahmen der digitalen Strategieentwicklung 2014 und Agenda wurde bei brainLight auch eine erweiterte Social Media-Strategie entwickelt. Ein Aspekt ist die aktive Nutzung von Social Media-Plattformen wie z.B. Facebook neben Xing und Bibago, da brainLight aktiv Einfluss auf die Kommunikation im Netz nehmen möchte. Facebook ist mit seinen weltweit mittlerweile ca. 900 Millionen Usern die mit Abstand größte Internet Community, die dabei ist, alle übrigen sozialen Netzwerke zu verdrängen. Die digitale Agenda mit dem dazugehörigen Reifemodell führt von der Inspiration und Orientierung über Information und Kommunikation hin zu den Stufen Transaktion und Integration. Ein wesentliches Ziel ist es dabei Content mit der Marke zu verknüpfen und Multiplikatoren zu finden.
Die brainLight GmbH möchte die digitalen Technologien nutzen um ihre Message noch effektiver in die Welt zu tragen. Disruptive Technologien verändern das persönliche und somit auch das geschäftliche Leben. Diese Technologien enthalten Innovationen, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängen wird. Marketing ist heute komplexer denn je, hat aber auch noch nie so viele Möglichkeiten geboten. Und Kommunikation war nie spannender, aufregender und herausfordernder als heute. Aber, die Anforderungen an Know-how, Set-up und Professionalität sind höher denn je.
Letztlich ist und bleibt Social Media ein kulturelles Phänomen, das sich nicht allein durch Technik in den Griff bekommen lässt. Nur wenn das Top-Management bereit ist, den Wandel zu unterstützen und anzutreiben, kann die Kommunikation auf eine neue Ebene gehoben werden und die Bereitschaft der Mitarbeiter zu Veränderungen erzielt werden. Social Media ist allerdings ein komplexes System, was es auch so schwer macht, Grenzen zu erkennen und Chancen zu sehen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Technologie ist nur ein Auslöser, am Ende geht es um die Unternehmenskultur, ohne die sich kein Erfolg einstellt. Es ist von entscheidender Bedeutung, das richtige Bewusstsein und eine Vertrauensstruktur zu schaffen, innerhalb derer sich soziale Aktivitäten entwickeln können. Aufgrund des Potenzials der sozialen Medien werden sich Unternehmen wohl zu "grenzenlosen Unternehmen" entwickeln. Im Kern geht es um eine vollständige Umkehrung der bisherigen Funktionsweise der Unternehmen - nicht mehr von oben nach unten, sondern von unten aus.
Verantwortlich für das Social Media-Projekt "brainLight goes Facebook" ist eine Bachelorandin, die ihr Praxissemester bei der brainLight GmbH absolviert. Sie wird auch die Betreuung der Plattform übernehmen. Denn man darf über den Hype nicht vergessen, dass dahinter immer noch solide Projektarbeit stehen muss. Die Facebook Firmenseite soll als Kommunikations- und Marketing-Instrument genutzt werden, denn erfolgreiches Marketing holt die Menschen dort ab, wo sie sich aufhalten. Vor allem die Marke brainLight soll besser erlebbar gemacht werden und neue Kundengruppen erschlossen werden. Die Content Strategie wird zum Zentrum von Content Marketing, Social Media sowie Online Marketing, PR und SEO, die symbiotisch verbunden sind. Unter dem Gesichtspunkt Traffic-Aufbau gewinnen Facebook & Co. immer größere Bedeutung. Durch das Teilen, Liken oder Kommentieren werden soziale Signale erzeugt, die zunehmend das Ranking der Website in den Suchmaschinen positiv beeinflussen. In Zeiten des Omnichannel interessiert der Kanal nicht mehr, stattdessen interessiert den User immer mehr der Content. Die Welt braucht definitiv nicht mehr Content, sondern sie braucht noch viel "guten" Content.
Dass sich Content Marketing und Social Media Marketing, online verbinden lassen, ist kein Geheimnis. Das wesentliche Ziel des Content Marketings ist es, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und sie in relevanten Zielgruppen zu verbreiten, um sich hinsichtlich verschiedener Aspekte zu positionieren. Inhalte im Sinne des Content Marketings können z.B. Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder (Info-)Grafiken sein. Content ist also der universelle Bestandteil der Kommunikation.
Ein Ziel des Social Media Marketings ist es, Unternehmen, Know-how und Angebote in einer relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und durch Kommunikation ein Bild des Unternehmens zur transportieren, bzw. sich ebenfalls in der Zielgruppe zu positionieren. Die Ziele liegen also eng beieinander und so lassen sich Synergien hervorragend nutzen. Ein Element, welches beiden Kanälen gemein ist, ist der Unternehmensblog. Bei der inhaltlichen Ausgestaltung sollten beide also zusammenarbeiten. Man braucht also vor allem eine holistische Sicht über alle möglichen Touch Points, um effektiv zu kommunizieren und Einfluss auf alle Bereiche zu bekommen.
Bei solch einem Social Media Plattform-Projekt sollte man daher stets prüfen, ob ausreichende finanzielle, personelle und zeitliche Ressourcen vorhanden sind. Denn auch eine anscheinend überschaubare Aktivität wie ein Unternehmensprofil auf Xing ist aufwändiger, als man vielleicht denkt. Im Vordergrund sollte jedoch die Frage stehen, was man eigentlich mit dem Engagement bzw. der Kommunikation erzielen will. Wenn man diese Punkte zufriedenstellend geklärt hat, kann man sich mit Zielgruppen, Themen, Formaten und passenden Plattformen auseinandersetzen.
Das Vorgehen bezüglich der zu transportierenden bzw. zu kommunizierenden Markenkampagne sieht wie folgt aus:
- Definieren der "Story", welche die Leitidee ist und mit der Marke übereinstimmt: "Balance und Glück auch in einer digitalisierten Welt mit brainLight finden". Die Kunst ist, in der Story die Interessen der Bezugsgruppen und die des eigenen Unternehmens zu vereinigen.
- Aus dieser Leitidee werden "Themen" entwickelt. Man lässt sich von der Idee bzw. von der Story leiten. Die wichtigste Frage hierbei ist: Dient das Thema der Story?
- Die Protagonisten sind das, was einer Geschichte das Leben verleiht. Man muss wissen über wen oder was man spricht.
- Mit den Formaten wird es konkret. Denn hier beginnt die eigentliche Inszenierung. Denn sie können die Themen und Protagonisten immer wieder neu in Szene setzen. Die Story bleibt die gleiche. Auch die Botschaften verändern sich nicht. Aber man variiert in der Übermittlung.
- Und ganz am Schluss kommt die Kanalauswahl. Sie spielt eben keine zentrale Bedeutung mehr. Es ist nur die Distribution. Und das Schöne ist: Es kostet nicht mehr, wenn man einen guten Content über 20 Kanäle streut, als wenn man es nur über einen tun. Damit muss man auch nicht mehr groß überlegen, über welchen Kanal man am besten die Zielgruppen erreicht.

Die Social Media-Governance bei brainLight im Rahmen des zugrundeliegenden wert- und zielorientierten Ansatzes besteht aus folgenden Elementen:
- Alle Aktivitäten im Social Web werden überwacht und vor allem inhaltlich ausgewertet, was u.a. dem Erkennen möglicher kommunikativer Krisen und des Erfolgs dient.
- Es werden alle Mitarbeiter geschult, die sich an den Social Media-Aktivitäten mit eigenem Content beteiligen möchten und ohne Freigabe durch die Unternehmenskommunikation darf keine Plattform bespielt werden.
- Hilfreich ist allgemein die Erstellung eines Kommunikationsplans und PR-Konzepts für die jeweilige Plattform.

Die brainLight GmbH vertritt die Sichtweise, dass die Interaktion mit den Fans, bzw. den Besuchern wichtiger ist, als das Wachstum der entsprechenden Plattformseite. Deshalb wird auch ein Schwerpunkt auf der Veranstaltung von Wettbewerben liegen, wobei die Preise sowohl virtueller als auch materieller Natur sein können. Allerdings wird die Alltagsarbeit darin bestehen auf die User-Kommentare und -Anfragen zeitnah zu reagieren. Vor allem wird die Plattformseite nicht nach nur wenigen Wochen verwaisen, weil man sich nicht mehr darum kümmert bzw. kümmern konnte. Dazu muss man sich allgemein klar machen, wann, wie oft und von wem die Seite gepflegt wird. In der Tat besitzen bisher nur wenige kleine und mittelständige Unternehmen die Kapazitäten, dass Mitarbeiter für die Pflege der Social Media-Kanäle täglich die nötige Zeit einsetzen können. Die brainLight GmbH stellt deshalb ihren Mitarbeitern bewusst die notwendige Zeit zur Verfügung.
Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystemdes Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres".
brainLight GmbH
Jost Sagasser
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
jost.sagasser@brainlight.de
06021-5907-13
http://www.brainlight.de

(Weitere interessante Podcast News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

(Artikel-Titel: brainLight goes Facebook)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Gesundheit-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Gesundheit-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"brainLight goes Facebook" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Rehahilfe: Hilfe nach Bedarf mit dem Exoskelett

Rehahilfe: Hilfe nach Bedarf mit dem Exoskelett
Brustkrebs-Studie: Künftig mehr Hormon- statt Chemo ...

Brustkrebs-Studie: Künftig mehr Hormon- statt Chemo ...
Gelenkschmerzen scharf wie tausend Nadelstiche: Gic ...

Gelenkschmerzen scharf wie tausend Nadelstiche: Gic ...

Alle Web-Video-Links bei Gesundheit-Infos-247.de: Gesundheit-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gesundheits-Infos-at-Digital-Science-Matc ...

Gesundheits-Infos-at-Digital-Science-Matc ...

Gesundheits-Infos-at-Digital-Science-Matc ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Gesundheit-Infos-247.de: Gesundheit-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Threads bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wo habt ihr den Winterurlaub verbracht? (union, 06.09.2023)

 Brauche Software für die Einsatzplanung im Außendienst (Klary, 29.08.2022)

 Ich brauche Hilfe (Klary, 08.06.2018)

Diese Forum-Posts bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Es ist großartig, dass du trotz begrenztem Platz auf deinem Balkon den Traum hast, Gemüse und Kräuter anzubauen. Es gibt definitiv Möglichkeiten, auch in kleinen Räumen eine grüne Oase zu schaffen und ... (VincentVan, 26.03.2024)

 Grüß Dich! Wie weit bist du denn in der Zwischenzeit schon mit deinem Vorhaben der SEO-Optimierung für deine Website gelungen? Hast du diese Arbeiten letuztendlich abgegeben oder dich doch selbs ... (VincentVan, 29.01.2024)

 Hello! Also ich verstehe den Sinn der Frage überhaupt nicht. Denn die Körperpflege sollte doch für den modernen Mann genauso normal sein wie für eine Frau. Gibt doch nichts Schlimmeres als lang ... (VincentVan, 28.12.2023)

 Guten Tag! Das Problem unbezahlter Rechnungen im Warenhandel ist tatsächlich eine gängige Herausforderung. Eine effektive Lösung dafür ist die Nutzung einer Forderungsausfall Versicherung. Diese Ve ... (Letzmann, 29.11.2023)

 Hallo! Euer Szenario klingt anspruchsvoll, aber es gibt effektive Lösungen. Eine Schlüsselkomponente könnte hier ein ausgereifter Produktionsplan sein. Diese strategische Planung hilft, Produktions ... (Belzner, 27.11.2023)

 Das ist eine herrliche Frage! Es bringt mich direkt zurück in die Tage, als unser kleines Software-Unternehmen gerade erst die Pflänzchen der Expansion sprießte. Da steckte ich auch in diesem kniffl ... (Samuel, 23.10.2023)

 Hey! Natürlich gibt es auch andere Verfahren zur Po-Vergrößerung in Herne. Neben der Hyaluron-Behandlung gibt es zum Beispiel die Option einer Fetttransplantation. Dabei wird eigenes Fettgewebe ent ... (valy9, 17.07.2023)

 Hallo! Wenn du auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle bist, um Backlinks im Web zu kaufen, kann ich dir die SEO Agentur SEO Galaxy empfehlen. Sie bieten eine breite Palette von Backlink-Dien ... (union, 06.06.2023)

 Ja, ich kann dir auf jeden Fall helfen! Du kannst auf der Webseite kleinhandelskg.at nach Gastronomie Kühlgeräten suchen. Dort findest du eine große Auswahl an zuverlässigen Produkten für den Gastro-B ... (union, 24.04.2023)

 Du fragst, wo ich den Winterurlaub verbracht habe. Letzten Winter habe ich einen wunderschönen [url=https://www.seeleiten.it/hotel-seeleiten/ihr-winterurlaub-in-suedtirol-am-kalterer-see]Winterurlaub[ ... (valy9, 06.04.2023)


Diese Testberichte bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Agavendicksaft von DM Als leidenschaftlicher Süßfrüstücker bekommt man ja ein schlechtes Gewissen wenn man diese schlimmen Sachen über raffinierten Zucker liest. Und so habe ich mich eben mal für Agave ... (Rebecca Cohen, 21.2.2021)

 Pelmeni mit Schweinefleischfüllung Tortelloni und Tortellini sind ja inzwischen allgemein bekannt. Aber auch andere Länder haben ihre gefüllten Teigtaschen. Ob es den gleichen geschichtlichen Hintergrund hat wie di ... (Lisa Sainté, 12.6.2020)

 US-Rasierseife von Simpson Ich bin ja eigentlich Fan von italienischen Rasierseifen weil ich bisher noch nichts besseres gefunden hatte. Aber zum Geburtstag hatte mir mein Bruder Rasierseife von Simpson geschenkt. ... (Manfred Curio, 21.5.2020)

 Sodbrennen Kautabletten Es gibt zwei Dinge die einen Urlaub zur Qual werden lassen. Montezumas Rache, Dünnpfiff, und Sodbrennen. Beides hat zumeist die gleichen Ursachen, der deutsche Magen ist es nicht ... (Laura Baum, 24.4.2020)

 Duschdas, Men Boost Großvater hat sein ganzen Leben lang Buttermilchseife benutzt, bis zum letzten Atemzug. Heutzutage sind wir etwas aufgeschlossener, wir probieren ab und an auch mal was Neues. ... (Walther Bachmann, 02.4.2020)

 Massageöl Ylang-Ylang von Kneipp Es heißt zwar immer man soll auch mal was Neues ausprobieren, andererseits sucht man bis man endlich das gefunden hat, das den persönlichen Erwartungen entspricht. So ging es mir ... (Mareike Stolzenfels, 11.3.2020)

 Zahncreme Black Shine von DM Heutzutage gibt es ja fast alles mit Aktivkohle, egal ob Socken oder Seife. Ob es tatsächlich hilft weiß keiner so genau. Und da sah ich beim Monatseinkauf bei DM tatsä ... (Hannelore Senslinger, 18.2.2020)

 Teerseife von Newski Cosmetics Im Alter ist es ja so, wenn man nicht genug cremt trocknet die Haut im nu aus und die Haut wird rissig und fängt an zu Jucken. Und ab dem Zeitpunkt ist cremen zwecklos. Entweder s ... (Thilo Vogelsang, 27.1.2020)

Diese News bei Gesundheit-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Guangming Science City Forum-2023 wird in Shenzhen eröffnet (jacksmiths, 29.04.2023)
Am 27. April wurde das erste Guangming Science City Forum-2023 im Shenzhen Guangming Valley International Conference Center eröffnet. Das zweitägige Forum steht unter dem Motto „Guangming - Building Dreams for the Future" (Guangming - Träume für die Zukunft schaffen) und steht unter dem Jahresmotto „Creating visions" (Visionen schaffen), "Setting sail" (Segel setzen) und „Pursing dreams" (Träume verfolgen). Das Forum hat die Form „1+9+3" und bringt hochkarätige intellektuelle Ressourcen aus dem ...

 Corona-Widersprüchlichkeiten: Ein systemrelevanter Einzelhändler macht sich Luft (prmaximus, 27.01.2021)
Entnommen aus
https://www.dz-g.ru/Corona-Widerspruechlichkeiten_Ein-systemrelevanter-Einzelhaendler-macht-sich-Luft

Vermutlich wurde dieser Text bei "Freiheit der Gedanken" veröffentlicht. Doch weder bei facebook noch bei telegram ist er über die Suchfunktion erreichbar. Ich habe demzufolge die Kopie von NPR.NEWS übernommen.
ImageBargainBlitz-brain-1-2Geh ...

 SLIDERSTRAW - der teilbare Strohhalm (PR-Gateway, 05.07.2020)
Berliner Startup gewinnt German Innovation Award 2020 für Kunststoff-Trinkhalm

Nachdem das patentierte Konzept des teilbaren Strohhalms vom Berliner Produktdesigner Arman Emami bereits mit dem reddot und dem IF award ausgezeichnet wurde, hat jetzt der Rat für Formgebung den SLIDERSTRAW als zukunftsweisende Innovation mit dem German Innovation Award in der Kategorie "Excellence in Business to Consumer - Kitchen" ausgezeichnet.

Das SLIDERSTRAW-Prinzip - preisgekrönte Funktionalität ...

 Online-Wein-Tasting als kreative Eventidee zu Corona-Zeiten (PR-Gateway, 03.06.2020)
In Corona-Zeiten setzt Ellen Kamrad mit ihrer Eventagentur Menschen*Emotionen*Erlebnisse auf Kreativität bei Veranstaltungskonzepten.

In Corona-Zeiten setzt Ellen Kamrad mit ihrer Eventagentur Menschen*Emotionen*Erlebnisse auf Kreativität bei Veranstaltungskonzepten. Nun bietet die Kölner Eventmanagerin Wein-Tastings im Online-Stream für Unternehmen zur Mitarbeitermotivation oder Get-Together-Veranstaltungen an.

Wein-Tasting im Online-Stream für Unternehmen

Veranstaltungen ...

 Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO): Hand in Hand erfolgreich - auch in Krisenzeiten (PR-Gateway, 30.04.2020)
Die Digital- und Marketingberatung Görs Communications über die Kombination von SEO und Content (Marketing) in Zeiten von Corona / Covid-19

Für die Nutzer ist die Google-Suchmaschine im Grunde genommen immer gleich geblieben. Das Google-Doodle wechselt zwar täglich, der Konzern Google hat stetig neue Dienste - von Gmail über YouTube bis hin zu Android - eingeführt, aber die Suchmaschine blieb immer dieselbe. Eine schlichte Eingabemaske, in der man seine Suchbegriffe eingibt, und Google li ...

 Happy im Homeoffice mit Helden aus der Natur (PR-Gateway, 23.04.2020)
Wie Körper, Geist und Seele zuhause in Balance bleiben

Die eigene Wohnung ist für viele zum täglichen Arbeitsplatz geworden. Um ausgeglichen und produktiv zu bleiben, teilt Pukka Herbs fünf hilfreiche Tipps für ganzheitliches Wohlbefinden im heimischen Büro. Damit "Wir bleiben zu Hause" möglichst entspannt bleibt, hilft es aktiv zu sein, Routinen einzuhalten, ausreichend zu schlafen und auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Die Natur bietet vielfältige Unterstützung mit passenden Kräu ...

 Diagnose Angiom: Was Patienten aus Köln wissen sollten (PR-Gateway, 07.04.2020)
Was ist ein Angiom und wie kann es in der Region Köln behandelt werden?

KÖLN. Wenn Prof. Dr. med. Veit Braun vom Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen seinen Patienten erklärt, worum es sich bei einem Angiom handelt, bemüht er gerne das Bild von einem "Kurzschluss." Denn durch die Gefäßmissbildung kommt es zu einem direkten Übergang von Blut aus einer Arterie in eine Vene. Durch das Ang ...

 Mit Chakrameditation zu mehr Lebensenergie, innerer Stabilität und Harmonie. (PR-Gateway, 03.03.2020)
Astralreisen, luzides Träumen, drittes Auge öffnen... momentan in aller Munde. Doch wie soll ich mich spirituell zu orientieren wissen, wenn ich in meinen Wurzeln nicht gefestigt bin?

Die Chakra-Lehre bringt uns Klarheit! Wer zB sein Kronenchakra voll entfalten will, kommt nicht drumherum, sich der Entwicklung seines Komplementärchakras - des Wurzelchakras- zu widmen.

Allein das Herzchakra hat kein Komplementärchakra, welches ihm gegenüber stehen könnte... da es im Zentrum der sieb ...

 3. LRS-Kongress für Eltern, Lehrer und Erzieher (PR-Gateway, 10.02.2020)
3. LRS-Kongress vom 13.3.-28.3.2020

Vom 13.3. bis 28.3.2020 veranstaltet die diplomierte Legasthenietrainerin und Lerntherapeutin Sabine Omarow den 3. LRS-Kongress im Internet.

Die ersten beiden LRS-Kongresse hatten über 10.000 Teilnehmer aus 11 Ländern - Österreich, Schweiz, Italien, Irland, Island, Großbritannien, Griechenland, Israel, USA, Australien und natürlich Deutschland. Es wurden sehr viele positive Rückmeldungen gegeben.

Langjährige praktische Erfahrungen werden ...

 Europas größte, nicht-staatliche Zahnklinik eröffnet im April 2020 in Varna (PR-Gateway, 19.12.2019)
Zahntourismus: An der bulgarischen Schwarzmeerküste entsteht die größte, nicht-staatliche Zahnklinik innerhalb der Europäischen Union mit 71 Behandlungsräumen

Am vierten April 2020 eröffnet die größte, nicht-staatliche Zahnklinik der EU an der bulgarischen Schwarzmeerküste in der Hafenstadt Varna, teilt heute Dentaprime-Pressesprecher Alexander Krings mit. Die neue Dentaprime-Zahnklinik umfasst 71 Behandlungsräume und ist auf Zahn-Implantationen "für Jedermann" spezialisiert. Die Hafensta ...

Werbung bei Gesundheit-Infos-247.de:





brainLight goes Facebook

 
Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Video Tipp @ Gesundheit-Infos-247.de

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Online Werbung

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Gesundheit Infos
· Weitere News von Gesundheit-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Gesundheit Infos:
Sportmedizinische Untersuchung zur Vorbeugung von Verletzungen


Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Online Werbung

Gesundheit Infos, Gesundheit News & Gesundheit Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps - rund um's Thema Gesundheit / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.