just publish! entwickelt interaktives Online-Beratungsmodul für den führenden Heizkörperhersteller Purmo
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Gesundheit Infos


"Welcher Wärme-Typ sind Sie?": Mit dem neuen Wärmetypen-Test auf www.purmo.de finden Besucher der Purmo-Website schnell den Heizkörper, der zu ihren Wohnbedürfnissen passt.

Hamburg, 10.04.2013 - Purmo ist der weltweit größte Hersteller von Heizkörpern und Flächenheizungen und gehört zur finnischen Rettig-Gruppe. Die Auswahl an Farben, Formen und Bauarten ist bestechend: Mithilfe des von just publish! (http://www.justpublish.de) entwickelten Wärmetypen-Tests erhalten Kunden passende Produktvorschläge anhand ihres Wohnstils und ihrer Vorlieben. Purmo ist mittlerweile der fünfte Kunde, der ein Beratungstool auf Basis der just publish! Wohnprofile (http://www.justpublish.de/branchen/wohnen-und-einrichten) beauftragt hat.

Soll es ein Röhrenradiator oder ein Kompaktheizkörper sein? Horizontal oder vertikal? In klassischem Weiß, in elegantem Dunkelrot, in sanftem Grau oder gar in der verchromten Variante? Heizkörper prägen die Einrichtung nachhaltig und können als bewusstes Gestaltungselement in den eigenen vier Wänden eingesetzt werden. Purmo bietet für jeden Wohnstil die passende Lösung - und der neue Wärmetypen-Test sorgt dafür, dass die Kunden sie auch schnell und einfach finden.

Vom Wohlfühlraum zum Wunschheizkörper

Auch der Online-Test "Welcher Wärme-Typ sind Sie?" (http://waermetyp.purmo.de/) folgt dem erfolgreichen Konzept der just publish! Wohnprofile: Der Test fragt nicht danach, welcher Heizkörper dem Kunden besonders gut gefällt. Stattdessen geht es darum, wie sein Wohlfühlraum aussieht, ob er sich gerne mit moderner Haustechnik umgibt oder welchen Einrichtungsstil er gewählt hat. Dabei kommen auch atmosphärische Fotografien, sogenannte Mood-Bilder, zum Einsatz, von denen der Nutzer diejenige Abbildung auswählt, die ihm spontan am sympathischsten ist. Nicht Produkte, sondern Werte, Bedürfnisse und Vorlieben des Kunden bestimmen den Test. So gelangt er intuitiv und ohne komplizierte Fragebögen nach 60 Sekunden und zehn Fragen zum Ergebnis.

Zielgruppengenaue Produktvorschläge in der Testauflösung

Die Auflösung des Online-Tests gibt Auskunft darüber, welchem Wohnprofil die Persönlichkeit des Purmo-Kunden entspricht: dem natürlichen, traditionellen, rationalen oder experimentellen. Über die Beschreibung seines Profils kann der Nutzer Fotogalerien ansteuern, in denen ihm genau die Produkte von Purmo präsentiert werden, die zu seinen Vorlieben passen. Beispielsweise sind Menschen des romantischen Profils sehr harmoniebedürftig, stellen die Familie in den Mittelpunkt, lieben warme Farben, natürliche Materialien und sind Technik gegenüber eher skeptisch eingestellt. Sie benötigen deshalb eine andere Wärmelösung als rationale Persönlichkeiten, die eine hohe Affinität zu moderner Technik besitzen und eine puristische Raumgestaltung bevorzugen. Zusätzlichen Nutzwert bieten Beratungstexte zu den Themen "Heizung und Gesundheit", "Thermische Behaglichkeit" und "Wärme im Bad".

B2C-Beratungstool für Fachhändler

"Die Art, wie die Wärmeverteilung in das Gestaltungskonzept von Haus oder Wohnung eingebettet wird, kann mithilfe der just publish! Wohnprofile präzisiert und optimal an den speziellen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe ausgerichtet werden", erklärt Sven Rohde, Chefredakteur von just publish! Und Martin Hennemuth, Marketingleiter bei Purmo Deutschaland, betont: "Der Online-Test stellt für uns ein wichtiges Instrument dar, mit dem wir eine neue Qualität bei der Beratung von Endkunden erreichen. Im Rahmen der ISH - der weltweit wichtigsten Messe im Bereich Sanitär, Heizung und Klima - haben wir das Tool unseren Partnern erstmalig vorgestellt und sehr positive Reaktionen erhalten."

(2891 Zeichen / 381 Wörter)

Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Wir freuen uns über einen Beleg.

Screenshots stehen als Download unter diesem Link (http://bit.ly/Z75o7v) zur Verfügung:
just publish! ist eine auf Corporate Publishing spezialisierte Medienagentur mit Sitz in Hamburg. Die Kernkompetenzen der Expertenredaktion von just publish! liegen in den Themenfeldern Bauen und Modernisieren, Einrichten und Gestalten, Energie und Nachhaltigkeit sowie Psychologie und Gesundheit. Das Unternehmen entwickelt Kundenmagazine, Corporate Books, Supplements, Newsletter, Webpräsenzen und Online-Portale für Unternehmen und Verlage im B2B- und B2C-Bereich. Im Jahr 2009 ging das Unternehmen aus dem 1999 gegründeten Redaktionsbüro Sven Rohde hervor. Heute arbeiten mehr als 20 Fachautoren für die Agentur. just publish! ist Gold-Gewinner des FOX AWARDS 2012 für effizientes Corporate Publishing.
just publish! media
Christian Mascheck
Paul-Dessau-Straße 1
22761 Hamburg
presse@justpublish.de
+ 49 40 8816 744-15
http://www.justpublish.de

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


"Welcher Wärme-Typ sind Sie?": Mit dem neuen Wärmetypen-Test auf www.purmo.de finden Besucher der Purmo-Website schnell den Heizkörper, der zu ihren Wohnbedürfnissen passt.

Hamburg, 10.04.2013 - Purmo ist der weltweit größte Hersteller von Heizkörpern und Flächenheizungen und gehört zur finnischen Rettig-Gruppe. Die Auswahl an Farben, Formen und Bauarten ist bestechend: Mithilfe des von just publish! (http://www.justpublish.de) entwickelten Wärmetypen-Tests erhalten Kunden passende Produktvorschläge anhand ihres Wohnstils und ihrer Vorlieben. Purmo ist mittlerweile der fünfte Kunde, der ein Beratungstool auf Basis der just publish! Wohnprofile (http://www.justpublish.de/branchen/wohnen-und-einrichten) beauftragt hat.

Soll es ein Röhrenradiator oder ein Kompaktheizkörper sein? Horizontal oder vertikal? In klassischem Weiß, in elegantem Dunkelrot, in sanftem Grau oder gar in der verchromten Variante? Heizkörper prägen die Einrichtung nachhaltig und können als bewusstes Gestaltungselement in den eigenen vier Wänden eingesetzt werden. Purmo bietet für jeden Wohnstil die passende Lösung - und der neue Wärmetypen-Test sorgt dafür, dass die Kunden sie auch schnell und einfach finden.

Vom Wohlfühlraum zum Wunschheizkörper

Auch der Online-Test "Welcher Wärme-Typ sind Sie?" (http://waermetyp.purmo.de/) folgt dem erfolgreichen Konzept der just publish! Wohnprofile: Der Test fragt nicht danach, welcher Heizkörper dem Kunden besonders gut gefällt. Stattdessen geht es darum, wie sein Wohlfühlraum aussieht, ob er sich gerne mit moderner Haustechnik umgibt oder welchen Einrichtungsstil er gewählt hat. Dabei kommen auch atmosphärische Fotografien, sogenannte Mood-Bilder, zum Einsatz, von denen der Nutzer diejenige Abbildung auswählt, die ihm spontan am sympathischsten ist. Nicht Produkte, sondern Werte, Bedürfnisse und Vorlieben des Kunden bestimmen den Test. So gelangt er intuitiv und ohne komplizierte Fragebögen nach 60 Sekunden und zehn Fragen zum Ergebnis.

Zielgruppengenaue Produktvorschläge in der Testauflösung

Die Auflösung des Online-Tests gibt Auskunft darüber, welchem Wohnprofil die Persönlichkeit des Purmo-Kunden entspricht: dem natürlichen, traditionellen, rationalen oder experimentellen. Über die Beschreibung seines Profils kann der Nutzer Fotogalerien ansteuern, in denen ihm genau die Produkte von Purmo präsentiert werden, die zu seinen Vorlieben passen. Beispielsweise sind Menschen des romantischen Profils sehr harmoniebedürftig, stellen die Familie in den Mittelpunkt, lieben warme Farben, natürliche Materialien und sind Technik gegenüber eher skeptisch eingestellt. Sie benötigen deshalb eine andere Wärmelösung als rationale Persönlichkeiten, die eine hohe Affinität zu moderner Technik besitzen und eine puristische Raumgestaltung bevorzugen. Zusätzlichen Nutzwert bieten Beratungstexte zu den Themen "Heizung und Gesundheit", "Thermische Behaglichkeit" und "Wärme im Bad".

B2C-Beratungstool für Fachhändler

"Die Art, wie die Wärmeverteilung in das Gestaltungskonzept von Haus oder Wohnung eingebettet wird, kann mithilfe der just publish! Wohnprofile präzisiert und optimal an den speziellen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe ausgerichtet werden", erklärt Sven Rohde, Chefredakteur von just publish! Und Martin Hennemuth, Marketingleiter bei Purmo Deutschaland, betont: "Der Online-Test stellt für uns ein wichtiges Instrument dar, mit dem wir eine neue Qualität bei der Beratung von Endkunden erreichen. Im Rahmen der ISH - der weltweit wichtigsten Messe im Bereich Sanitär, Heizung und Klima - haben wir das Tool unseren Partnern erstmalig vorgestellt und sehr positive Reaktionen erhalten."

(2891 Zeichen / 381 Wörter)

Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Wir freuen uns über einen Beleg.

Screenshots stehen als Download unter diesem Link (http://bit.ly/Z75o7v) zur Verfügung:
just publish! ist eine auf Corporate Publishing spezialisierte Medienagentur mit Sitz in Hamburg. Die Kernkompetenzen der Expertenredaktion von just publish! liegen in den Themenfeldern Bauen und Modernisieren, Einrichten und Gestalten, Energie und Nachhaltigkeit sowie Psychologie und Gesundheit. Das Unternehmen entwickelt Kundenmagazine, Corporate Books, Supplements, Newsletter, Webpräsenzen und Online-Portale für Unternehmen und Verlage im B2B- und B2C-Bereich. Im Jahr 2009 ging das Unternehmen aus dem 1999 gegründeten Redaktionsbüro Sven Rohde hervor. Heute arbeiten mehr als 20 Fachautoren für die Agentur. just publish! ist Gold-Gewinner des FOX AWARDS 2012 für effizientes Corporate Publishing.
just publish! media
Christian Mascheck
Paul-Dessau-Straße 1
22761 Hamburg
presse@justpublish.de
+ 49 40 8816 744-15
http://www.justpublish.de

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps
https://www.gesundheit-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.gesundheit-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11087