Dr. Jens Abend: Umsatzsteigerung von LR Health & Beauty Systems im 1. Halbjahr um mehr als 5 Prozent
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Gesundheit Infos


Der Gewinn von LR Health & Beauty Systems GmbH stieg im ersten Halbjahr 2012 merklich. Mehr als 52 Prozent Umsatz machte LR dabei im Ausland.

Ahlen/NRW, 12.09.2012 - LR Health & Beauty Systems GmbH, das in Deutschland markführende Direktvertrieb-Unternehmen für Kosmetik, Gesundheitspflege, Nahrungsergänzung und Schmuck, hat mit einem Umsatzanstieg von mehr als fünf Prozent eine äußerst positive Bilanz für das 1. Halbjahr zu verbuchen. CEO und Sprecher der Geschäftsleitung von LR Health & Beauty Systems Dr. Jens M. Abend erläutert: „Wir haben den Schwung aus dem Ende des vergangenen Jahres in 2012 bisher konsequent in weiteres Wachstum umsetzen können“. Deutschland bildet dabei nach wie vor das größte Absatzgebiet für die LR-Produkte. Inzwischen werden aber 52% des Umsatzes außerhalb des Landes gemacht. Hohen Gewinn machte das Unternehmen in der ersten Jahreshälfte z.B. in Frankreich, Italien, Belgien, Portugal und Schweden. Auch „Griechenland, traditionell ein starkes ‚LR Land’ hält sich trotz Wirtschaftskrise erfreulich stabil“, so der Geschäftsführer von LR Health & Beauty Systems Dr. Jens Abend. Eine besonders starke Umsatzentwicklung verzeichnet LR Health & Beauty Systems in Russland. Hier beträgt der anhaltende Zuwachs 15%. Außerdem setzt LR laut CEO Dr. Jens Abend auf weitere „internationale Expansion und Grenzen überschreitende Investition“. So eröffnet LR Health & Beauty Systems GmbH im Herbst 2012 die erste Geschäftsstelle in Kasachstans Hauptstadt Astana und noch weitere Standorte sind in Planung. Ein „enormes Absatz- und Vertriebspotential“ sieht der CEO von LR Health & Beauty Systems Dr. Jens Abend jedoch nicht allein in Kasachstan, sondern auch in der Türkei. Die Erfolgsbasis sei aber, so Dr. Jens Abend, vor allem „das professionelle Engagement“ der LR-Vertriebspartner.

Highlights und Vertriebsaktionen bei LR Health & Beauty Systems

In der ersten Jahreshälfte haben verschiedene Vertriebsaktionen und saisonale Höhepunkte Akzente gesetzt. Dazu gehörte z. B. das zehnte Jubiläum des Aloe Vera Sortimentes von LR. Die hochwertigen Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsprodukte mit der Kraft der Wüstenlilie sind ein fester und großer Bestandteil des LR-Sortimentes und stießen von Beginn an auf große Nachfrage bei den Kunden. Im Parfümbereich wiederum hat LR in Zusammenarbeit mit Bruce Willis im Januar 2012 dessen weltweit erstes Parfüm für Frauen „Lovingly“ lanciert. Mit großem Erfolg: Sowohl der Männerduft des amerikanischen Schauspielers als auch die Variante für die weibliche Kundschaft machen mittlerweile mehr als zehn Prozent des gesamten Duftumsatzes von LR aus. Der Vertrag mit dem Hollywoodstar wurde wegen des großen Anklangs bis 2016 verlängert. Die Kooperation mit dem Filmdarsteller beschreibt der Geschäftsleiter von LR Dr. Jens Abend als „einen Meilenstein im internationalen Geschäft für Stardüfte und Kosmetik“.

Pressekontakt:

Michael Hoffmann
Director Corporate Communications
Telefon +49 (0) 2382 7060-106
Telefax +49 (0) 2382 7060-179
E-Mail m.hoffmann@lrworld.com
(Weitere interessante Kosmetik News, Kosmetik Infos & Kosmetik Tipps haben Sie auch hier auf dieser Seite zum Lesen und Nachsehen.)

Veröffentlicht von >> Ommax << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Der Gewinn von LR Health & Beauty Systems GmbH stieg im ersten Halbjahr 2012 merklich. Mehr als 52 Prozent Umsatz machte LR dabei im Ausland.

Ahlen/NRW, 12.09.2012 - LR Health & Beauty Systems GmbH, das in Deutschland markführende Direktvertrieb-Unternehmen für Kosmetik, Gesundheitspflege, Nahrungsergänzung und Schmuck, hat mit einem Umsatzanstieg von mehr als fünf Prozent eine äußerst positive Bilanz für das 1. Halbjahr zu verbuchen. CEO und Sprecher der Geschäftsleitung von LR Health & Beauty Systems Dr. Jens M. Abend erläutert: „Wir haben den Schwung aus dem Ende des vergangenen Jahres in 2012 bisher konsequent in weiteres Wachstum umsetzen können“. Deutschland bildet dabei nach wie vor das größte Absatzgebiet für die LR-Produkte. Inzwischen werden aber 52% des Umsatzes außerhalb des Landes gemacht. Hohen Gewinn machte das Unternehmen in der ersten Jahreshälfte z.B. in Frankreich, Italien, Belgien, Portugal und Schweden. Auch „Griechenland, traditionell ein starkes ‚LR Land’ hält sich trotz Wirtschaftskrise erfreulich stabil“, so der Geschäftsführer von LR Health & Beauty Systems Dr. Jens Abend. Eine besonders starke Umsatzentwicklung verzeichnet LR Health & Beauty Systems in Russland. Hier beträgt der anhaltende Zuwachs 15%. Außerdem setzt LR laut CEO Dr. Jens Abend auf weitere „internationale Expansion und Grenzen überschreitende Investition“. So eröffnet LR Health & Beauty Systems GmbH im Herbst 2012 die erste Geschäftsstelle in Kasachstans Hauptstadt Astana und noch weitere Standorte sind in Planung. Ein „enormes Absatz- und Vertriebspotential“ sieht der CEO von LR Health & Beauty Systems Dr. Jens Abend jedoch nicht allein in Kasachstan, sondern auch in der Türkei. Die Erfolgsbasis sei aber, so Dr. Jens Abend, vor allem „das professionelle Engagement“ der LR-Vertriebspartner.

Highlights und Vertriebsaktionen bei LR Health & Beauty Systems

In der ersten Jahreshälfte haben verschiedene Vertriebsaktionen und saisonale Höhepunkte Akzente gesetzt. Dazu gehörte z. B. das zehnte Jubiläum des Aloe Vera Sortimentes von LR. Die hochwertigen Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsprodukte mit der Kraft der Wüstenlilie sind ein fester und großer Bestandteil des LR-Sortimentes und stießen von Beginn an auf große Nachfrage bei den Kunden. Im Parfümbereich wiederum hat LR in Zusammenarbeit mit Bruce Willis im Januar 2012 dessen weltweit erstes Parfüm für Frauen „Lovingly“ lanciert. Mit großem Erfolg: Sowohl der Männerduft des amerikanischen Schauspielers als auch die Variante für die weibliche Kundschaft machen mittlerweile mehr als zehn Prozent des gesamten Duftumsatzes von LR aus. Der Vertrag mit dem Hollywoodstar wurde wegen des großen Anklangs bis 2016 verlängert. Die Kooperation mit dem Filmdarsteller beschreibt der Geschäftsleiter von LR Dr. Jens Abend als „einen Meilenstein im internationalen Geschäft für Stardüfte und Kosmetik“.

Pressekontakt:

Michael Hoffmann
Director Corporate Communications
Telefon +49 (0) 2382 7060-106
Telefax +49 (0) 2382 7060-179
E-Mail m.hoffmann@lrworld.com
(Weitere interessante Kosmetik News, Kosmetik Infos & Kosmetik Tipps haben Sie auch hier auf dieser Seite zum Lesen und Nachsehen.)

Veröffentlicht von >> Ommax << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Gesundheit News & Gesundheit Infos & Gesundheit Tipps
https://www.gesundheit-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.gesundheit-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8199